Sprint-Showdown mit Star-Ensemble

Dafne Schippers und Bingtian Su kommen nach Düsseldorf

Dafne Schippers wird beim 15. PSD Bank Leichtathletik Meeting Düsseldorf am 04. Februar 2020 erneut über die 60m-Sprintdistanz starten. Die niederländische Ausnahme-Läuferin, die auch schon 2019 beim Düsseldorfer Meeting startete, ist unter anderem 2-malige Weltmeisterin, 4-malige Europameisterin und holte bei den Olympischen Spielen 2016 Silber über 200 Meter. „Das ist ein echtes Highlight! Dafne Schippers zählt zu den besten Sprinterinnen der Welt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf eine absolute Weltklasse-Athletin freuen“, sagt Bastian Becker, Projektleiter des PSD Bank Meetings bei D.LIVE.

Amtierende Rekordhalter aus Deutschland und Asien: Julian Reus und Bingtian Su kommen nach Düsseldorf

Julian Reus ist der schnellste Deutsche über 60 Meter. Seit 2016 ist sein Rekord von 6,52s ungebrochen. Er tritt unter anderem gegen den Chinesen Bingtian Su an, der mit 6,42s amtierender Asien-Rekordhalter und über 60 Meter in der Halle der fünftschnellste Mann aller Zeiten ist. Der 30-Jährige Sprinter ist kein Unbekannter in Düsseldorf: Bereits 2018 und 2019 konnte er sich beim PSD Bank Meeting gegen die Konkurrenz durchsetzen und das Meeting gewinnen. Bei seinem Sieg 2018 stellte er den damaligen Asien-Rekord auf, den er kurz darauf selbst wieder verbesserte. Außerdem reihen sich Michael Pohl, amtierender Deutscher Meister im 100-m-Sprint, und Jan Volko, amtierender Hallen-Europameister, in das hochkarätige Starterfeld ein. „Die Rennen werden eng und am Ende werden nur Hundertstelsekunden darüber entscheiden, wer ganz oben auf dem Podest steht. Die Sprinterinnen und Sprinter, die beim diesjährigen Meeting an den Start gehen, versprechen Hochspannung“, freut sich Marc Osenberg, Meeting-Direktor des PSD Bank Leichtathletik Meetings Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *